JACK SLATER -  „PLAYCORPSE“
Jack Slater dürften sich ja im Laufe der letzten Jahre eine ziemliche Fangemeinde erspielt haben und in vielen Undergroundveröffentlichungen war man ja ebenfalls präsent. Mit der nun veröffentlichten „Playcorpse“ – Scheibe , die übrigens ein  völlig untypisches Cover hat , aber durch geschickte Textplazierungen wie die Titelseite eines Klatschmagazines wirkt , kriegt man trotz allem mit worum es sich beim  Inhalt der Scheibe und der Songs handelt. Geschickt hat man es verstanden  die Aufmerksamkeit, ohne die Worte “Danger Explizit Lyric“,  auf die Scheibe zu lenken. Schon ein kleiner Geniestreich , was ich von der brutalen , aber auch recht melodisch veranlagten Death / Thrash Mucke der Band ebenfalls behaupten möchte. Inzwischen scheint man den Bruch zum alten Material mehr und mehr vollzogen zu haben , was ein bisschen schade ist , aber man wird  mit den neuen Songs eigentlich auch kräftigst dafür entschädigt. Das die Gitarren  dann auch mal zwischen Heavy Metal und Slayer rumtoben , kommt der Wucht der Mucke echt zu gute. Warum sollen die Jungs auch nicht in die Zukunft schauen und machen was Ihnen hörbar mehr Spaß macht. Gesanglich  hat man sich jetzt  eindeutig auf die Death / Thrash Richtung festgelegt was den insgesamt neun Songs gut zu Gesichte steht.  Textlich muss man natürlich auf einiges gefasst sein , was man aber beim Lesen der Lyrics erst richtig mitkriegt. Geht ordentlich ab und wird live sicher auch geil rüberkommen , zumal der Spaßfaktor bei Jack Slater bestimmt nicht zu kurz kommt. Hört Euch mal Song acht ( „Schlachteplatte“) an und Ihr wisst was ich meine!! Das Teil gibt es für  20  DM plus 3 DM P/V . 

 

JACK SLATER – “METZGORE PROMO 2003”
Tja , diese Promo bekam ich ganz spontan beim Fuck the Commerce Festival von dem Jack Slater Derwisch , der direkt mit seiner Gefolgsschar neben uns campierte ,. überreicht! Auf dieser CD- R gibt es zwei neue Songs der Band zu hören die ganz beeindruckend zeigen , das man musiktechnisch mächtig zugelegt hat und man in Zukunft wohl noch so einiges von der Band erwarten darf! Zwar hatte sich inzwischen das Bandkarussell auch wieder mal etwas gedreht , doch der Band hat das scheinbar noch mehr Kreativität eingehaucht. Ganz deutlich sind auf den zwei neuen Songs die vermehrten Einflüsse aus dem Grindcore Bereich herauszuhören , was der sowieso schon geilen Mucke der Band noch eins oben drauf setzt. Zwar liegt der Deathmetalanteil dabei immer noch sehr hoch , aber die neuen Einflüsse wurden echt gut in die zwei Songs eingebaut. Selbst vor einer etwas länger andauernden Gitarrenorgie ( nicht Frickelei) scheut man sich nicht! Kommt wirklich gut und da kann man echt gespannt sein auf die kommende CD!! Angeblich vielleicht sogar noch in diesem Jahr, aber noch nichts genaues ist raus! Übrigens gibt`s auf meiner CD- R als „kleine“ Zugabe noch das komplette Erstlingswerk „PLAYCORPSE“ voll auf die Ohren!! Ich denke mal , diese CD – R wird es nicht käuflich zu erwerben geben , aber bis das neue Album raus kommt , solltet Ihr Euch noch mal kräftig mit dem Playcorpse - Album von 2001 beschäftigen!! Deutscher geiler Deathmetal hat einen weiteren Bandnamen , den Ihr Euch für die Zukunft merken solltet: JACK SLATER !!!
http://www.jack-slater.de/